Streetballturnier vom 21.9.22

 
Bereits zum vierten Mal fand die kantonale Streetballmeisterschaft auf den Anlagen des Buhnrains in Zürich statt. Auch dieses Jahr begeisterten sich die Teams mit der Spielformel 3x3, die ja zu olympischen Ehren gekommen war.
Einmal mehr liess die Witterung das Spielen auf den Aussenplätzen zu und so war für ein intensives, von Fairplay geprägtes Miteinander angerichtet.
Der Organisator Torben Schade durfte ein ansehnliches Teilnehmerfeld mit 120 SportlerInnen in über 30 Teams begrüssen, die sich fast ideal in die vier Kategorien aufteilten. Vor allem aus dem Zürcher Umland hätten es schon ein wenig mehr sein können. Trotzdem: Das grundlegende Motto der eigenverantwortlichen, fairen Spielweise wurde überall umgesetzt und bescherte auch den weniger erfolgreichen Teams wertvolle Sporterlebnisse.