Kantonales Beachvolleyballturnier 2018

Kantonales Beachvolleyball-Turnier in Kloten

Das Beachvolleyball-Turnier am 20. Juni in Kloten konnte (wieder einmal) bei traumhaftem Wetter stattfinden und lockte Zuschauer von jung bis alt zu den sechs Feldern der Beachtown. Dank der idealen Anlage in der Badi im Schluefweg konnte man sich bei den heissen Temperaturen zwischen den Spielen mit einem Sprung ins kühle Becken erfrischen.

Fast 40 Teams der Sekundar- und der Mittelstufe zeigten in drei Kategorien im Modus 3 gegen 3 spannende und umkämpfte Spiele. Die Anmeldungen haben zwar nicht weiter zugenommen, doch die Attraktivität des Beachsportes scheint bei den SchülerInnen ungebrochen. Immerhin war auch der amtierende Schüler-Schweizermeister aus Ossingen am Start. Besonders erwähnt werden sollten vor allem die Leistungen der jüngsten Teilnehmer, die mit gekonnten Spielzügen und grossem Einsatzwillen ihr Können unter Beweis stellten. 

Wir freuen uns, dass der Anlass so erfolgreich verlaufen ist und hoffen, dass sich der Beachvolleysport in den Schulen weiter etablieren kann.