Tischtennis für Klassenteams: Kantonalmeisterschaft 2024
Horgner verteidigen Titel souverän
Die 25. Austragung der Tischtennis-Kantonalmeisterschaft bescherte denTitelverteidigern aus Horgen eine neuerliche Goldmedaille. Andrin Holde- ner und AmyJaeggi waren auch bei ihrer letzten Teilnahme eine Klasse für sich und liessen ihrenKontrahenten keinen Stich. Natürlich wird das Horg- ner Oberstufenduo nun auch amSchweizerischen Schulsporttag in Bel- linzona am 24. Mai eine weitereTitelverteidigung anstreben, stand es doch auch auf nationaler Ebene 2023 in Bruggzuoberst auf dem Podest.
Das Siegerteam wird von den zweitplatzierten Schülern der KantonsschuleZimmerberg und einer Vertretung der Wädenswiler Oberstufe ins Tessin begleitet, diesich mit ihren Platzierungen ebenfalls das begehrte Ticket lösten. Bei den Mädchenwerden es ausschliesslich Wädenswiler Schüle- rinnen sein, die die Reise in den Südenantreten dürfen. Auswärtige Kon- kurrenz stellte sich leider nicht ein.
Ebenfalls stilsicher bestätigten die Dübendorfer Fünftklässler bei den Mit- telstüflern(4. – 6. Schuljahr) den Vorjahreserfolg. Die «French Fries» des Lycée Français deZurich waren der Gegnerschaft klar überlegen. Silber holte ein Team aus Kilchberg, undBronze blieb in Wädenswil.
Spannend verlief der Wettbewerb auch bei den Mädchen. Die AffoltermerViertklässlerinnen aus dem Schulhaus Chilefeld trumpften dabei gross auf undgewannen fünfmal in Serie mit 4:0. Die beiden anderen Podestplätze gingen nachThalwil.
13.4.24/PS