Schneesport-Meisterschaften KZS in der Flumsi

 
Unter allerbesten Bedingungen konnten am 16. März die traditionellen Schneesportmeisterschaften, nach einem Unterbruch im vergangenen Jahr, durchgeführt werden.
Die Pisten präsentierten sich für die SnowboarderInnen und AlpinfahrerInnen in einem top Zustand, trotz frühlingshafter Temperaturen und sulzigem Schnee. Und auch der Saharastaub konnte die positive Rennstimmung nur unwesentlich trüben. Die Unterlage erwies sich auch für die Racer mit hohen Startnummern als fair und der zweite Lauf erfolgte ohnehin in umgekehrter Reihenfolge. Der Kurssetzer zeigte bei seiner Bahnlegung viel Verständnis für die unterschiedlichen Fähigkeiten der fast 130 Teilnehmenden. So galt es vor allem nach den lang gezogenen Schwüngen viel Speed bis ins Ziel mitzunehmen.
Im Vorfeld gestaltete sich aus bekannten Gründen die Organisation des Anlasses etwas zäh. Doch gelang dann dem neuen Disziplinenchef Michi Walti mit seinem Team ein rundum geglückter Event, der durchaus ein wenig mehr Zuspruch verdient gehabt hätte.
Vielen Dank ihm und seinen HelferInnen für diesen einzigartigen Sportanlass mit viel Erlebnispotential.